"Dies ist Ihr Gehirn." Das Bild einer Gerbera im Topf. "Dies ist ihr Gehirn unter dem Einfluß des Internet." Bilder von Gerbera-Blüten, die vom Stiel guillotiniert und zusammen mit Pökellake, Seifenschaum und 42 zerriebenen Pixy Stix in einen Mixer geschüttet werden. Geräusche vom Mixer, Stufe drei. "Noch Fragen?"

Dienstag, Mai 29, 2007

Musique of the Moment #7




Labels:

Montag, Mai 28, 2007

Musique of the Moment #6


Am Freitag hab ich mit "D.A.F.T.", der DVD zum ersten Album "Homework", meine Daft-Punk-Sammlung um ein weiteres Stück komplettiert (Can you say "Halo"?). Für die Musikvideos aus "Homework" haben damals einige bekannte Regisseure, wie Michel Gondry ("Vergiss mein nicht!", "Science of Sleep", "The Hardest Button To Button" von den White Stripes, "Star Guitar" von den Chemical Brothers und "Music Sounds Better With You" von Stardust) und Roman Coppola ("12:51" von den Strokes) Platz im Klappstuhl genommen. Auch Spike Jonze, bekannt durch "Being John Malkovich", "Adaption", "Sabotage" von den Beastie Boys, "Weapon of Choice" und "Praise You" von Fatboy Slim und "Big Brat" von Phantom Planet, setzte sich in den Regiestuhl, nahm das Megaphon in die Hand und machte das wunderbare Video zu "Da Funk".



Irgendwie hab ich gar nicht mitbekommen, dass es zu "Homework" ein fünftes Video gibt, nämlich "Fresh", in der auch Charles, der Hund aus "Da Funk" auftaucht. Für dieses Video haben Daft Punk, vor "Interstella 5555", "Robot Rock", "Technologic" und "Electroma", zum ersten Mal Regie geführt. (Übrigens hat
Spike Jonze in den Video einen Auftritt als beschäftigter Regisseur.)

Labels:

Sonntag, Mai 27, 2007

Musique of the Moment #5


Grad läuft mal wieder der gute, erste Teil von "Matrix" im Fernsehen und natürlich bleib ich beim Zappen hängen, obwohl ich den Film doch schon zweimal auf DVD besitze und ihn mindestens zehnmal gesehen habe. Als Morpheus und Neo durch die (vermeintlichen) Straßen von Mega City laufen und im Hintergrund "Clubbed To Death" läuft, fällt mir wieder ein, dass ich mir doch mal das Album von Rob Dougan holen wollte. Also surfe ich rüber zu Amazon, bestell mir "Furios Angels" mit der Instrumental-CD und leg noch noch die in meiner Sammlung fehlende "Human After All"-Single dazu, um's Porto zu sparen, klicke auf "Bestellen" und mein locker sitzender Geldbeutel ist um 22,94€ ärmer - Das ist Shopping im 21. Jahrhundert.
Der Nachteil: Jetzt darf ich die Tage auf den Postboten lauern...


Labels:

Sonntag, Mai 20, 2007

LinkDump Nr. 3


\\\ Darth Vader lässt sich bunt anmalen, trägt coole T-Shirts, spielt mit - zum Glück nie produzierten - Actionfiguren, liest Harry Potter und findet seinen alten Todesstern wieder.

\\\ Apropos dunkle Seite der Macht: Sie kennen noch nicht Vaders kleinen Bruder, Supermarkt-Manager Chad Vader? Tsss, dann sollten Sie das mal schnell nachholen!

\\\ Psst, diese Google Secrets bitte nicht weitersagen, sonst kommt Spider-Plant-Man!

\\\ Ein bisschen Year Zero hier, ein bisschen Matrix da, ganz viel Bibel dazu und am Ende kommt das vielversprechende Comic "Testament" von Douglas Rushkoff heraus. God Given!

\\\ Heinz P. vs The Pale Rider - Großes Tennis!

\\\ Macht Platz unter'm Weihnachtsbaum: Erste Infos zur ultimativen DVD-Veröffentlichung von Blade Runner.

\\\ Work it, make it, do it, makes us: Daft Punk A Capella

\\\ Rambo und der Teminator werden wieder ausgebraben - Muss das sein?

\\\ PC & Mac gibt's auch auf japanisch und britisch. Was macht eigentlich Ellen Feiss?

\\\ bsssssssssssssSSSSSSSSSssssssssssssssss

\\\ Sparta-Content: Enough is enough! I have
had it with these motherfucking Spartans on this motherfucking plane!


\\\ Was sonst so geschah? Die Wochenschau verrät's.

Labels: , , , ,

Donnerstag, Mai 10, 2007

Good bye, Mr. Blair!


"Now do the Tony Blair, throw your hands in the air now everywhere!"
("My England", Lady Sovereign)

Stencil gefunden (gemacht?) von Le Kizz.

Labels: ,

Dienstag, Mai 08, 2007

Musique of the Moment #4


Nie wieder bis 2 Uhr Nachts in Photoshop "nur noch schnell dieses Bild fertigmachen", welches, wie ich heute morgen noch festgestellt habe, eh noch eine kleine Verbesserung benötigt, die ich aber jetzt nicht mache, da ich einerseits zu frikkin' müde bin und andererseits wie das weiße Kaninchen aus "Alice im Wunderland" einfach keine Zeit habe. (Und Kaffee ist auch keiner da. Scheiße.)
"Get low", sage ich zu mir und lasse mich mit "1234" von der wunderbaren Feist wach machen.


Labels:

Sonntag, Mai 06, 2007

Musique of the Moment #3


Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr, wieso ich mir damals überhaupt den "True Crime"-Soundtrack geholt habe. Das Spiel selber ist nur ein mittelprächtiger GTA-Klon, den ich bis heute nicht gespielt habe und der Soundtrack ist nur ein Ansammlung von eintönigen Westcoast-Gangta-Rap-Songs, die das Hip-Hop-Gegenstück zur Fahrstuhlmusik sind. Es gibt jedoch ein Lied, das den ganzen Kauf wieder wert machte:
"Dance Wit Me" vom großen Snoop Dogg.



(Das Video kann man übrigens in die Tonne treten; es geht nur um den Song!)

Labels: ,

Samstag, Mai 05, 2007

Musique of the Moment #2


Rockstar Games feiert (unsinnigerweise) sein neunjähriges Bestehen mit einem verflucht groovigen Video, das bei mir momentan in regelmäßigen Abständen durchtrudelt und mich zur folgenden und leicht verzweifelten Frage an den hoffentlich hilfsbereichten Leser führt:

Wie heißt dieser Song, der in dem Filmchen verwendet wird?
(Will diesen Song haben! Buhuu!)

Wer's mir verraten kann, gewinnt meinen Dank und, öhm, eine Luftgitarre.



EDIT | Tausend Dank (und sogar eine Gibson-Flying-V-Luftgitarre) gehen an Zyme aus den GEE-Forum, der herausgefunden hat, dass es sich um "Eminence Front" von The Who handelt. Yeeehaaa!

EDITZWO | Das ursprüngliche Flash-Video wegen nervigen Autostart rausgeschmissen und durch das selbst hochgeladene GEEMAG.TV-Flashvideo ersetzt.

Labels: ,

SOV


Im Januar 2006 hätte ich nicht mal zu träumen gewagt, dass Lady Sovereign beim deutschen MTV in der Rotation laufen würde. Und nun durfte ich sie schon dort mehrmals zu "Love Me Or Hate Me" zwischen Tetris-Steinen und untoten Hamstern tanzen sehen. Holla, war das eine freudige Überraschung!

Aber eigentlich war ja dieser Erfolg abzusehen, als sie mir Mitte 06 bei Democracy TV mit dem verdammt geilen "Random" wieder in meinen Wahrnehmungsbereich sprang und daraufhin die "Vertically Challenged"-EP in meinen Musikabspielgeräten hoch und runter lief. Es war auch nur allzu selbstverständlich, dass ich mir das fertige Album dann zum Deutschland-Release holte. Und Kinder, was ist "Public Warning" geil geworden! Kaufen, klauen, saugen - Egal, hauptsache ihr hört das Teil! (Apropos geile Alben & Notiz an mich selbst: Kritik zu "Year Zero" schreiben, weil die Realität dem hier seit dem 16.04. wiederspricht.)

Passend zum Sommer veröffentlicht Fräulein SOV nun mit "Those Were The Days" einen meiner Lieblingssongs von "Public Warning". Meine Empfehlung: Laut aufdrehen, in die Sonne legen und diverse Fruchtsäfte nebenher schlürfen!



Auf die Ohren:
"Hoodie" und "Love Me Or Hate Me" mit Missy Elliott als Feature darf man sich kostenlos und legal runterladen.

Auf die Augen:
"9 to 5" (gibt's auch zusammen mit dem Ordinary Boys am Strand oder im Büro)
"Blah Blah"
"Hoodie" (Remix)
"A Little Bit Of Shhh!"

Labels:

Musique of the Moment #1


Mint Royale "Singin' In The Rain" (Ja, ist verwandt mit dem hier.)



...wird hier als Ersatz für das noch viel tollere* "Waitin' In The Rain" (iTunesDirektRain) gepostet, welches ein von Mint Royale selbst gemachter Mash-Up aus "Singin' In The Rain" und "Wait For You" ist. Sic!

*Hab ich gerade eben tatsächlich "tollere" geschrieben?

Labels:

Dienstag, Mai 01, 2007

It's More Fun To Compute


Schon wieder ein Stöckchen, diesmal vom Programm eay.exe als Antwort auf mein Meta-Stöckchen. Lustig, ausgerechnet diesen Holzast wollte ich mir schon von woanders nehmen, weil er mir so gut gefallen hat. Nun denn, starten wir die Textverarbeitung und kramen die frühesten Erinnerungen aus meiner Festplatte heraus.

Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?
Meine eigene Technikbegeisterung habe ich von meinen Vater geerbt und daher begegnete ich schon recht früh meinen ersten Computer. Es muss wohl der C64 meines Vaters gewesen, denn es existiert ein Foto, wo ich als Baby am eben jenen Commodore-Computer sitze und fasziniert den Bildschirm betrachte. Der C64 wurde später verkauft und meine Familie besaß lange Jahre erst mal keinen Computer. Im Grundschulalter erbarmten sich schließlich meine Erzeuger und kauften einen Amiga 1200, der erste Heimcomputer, an den ich mich bewusst erinnern kann. 1997 dann kam der erste PC (ein Fujitsu T-Bird) und seitdem sind viele Windows-Computer gekommen und gegangen.

Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
Das muss wohl „Workbench“ auf dem Amiga 1200 gewesen sein.

Dein erstes Spiel?
Kiddo, genauso gut kannst mich nach meiner ersten CD fragen, dass weiß ich gar nicht mehr so genau. Wenn es nicht Pong oder die Konsolen waren, die in den Elektro- und Supermärkten standen, dann war es wohl irgendein vorprogrammiertes Spiel auf dem „Mustang 9016 Telespiel Computer“. Auf dem Amiga waren es, das kann ich mit Sicherheit sagen, „Oscar“ und „Dennis“.

Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
Au ja! In meinen Teenager-Zeiten war ich richtig begeistert von Computern, egal welches spezielles Thema das war. Zeitschriften wie c’t und ComputerBild habe ich verschlungen und ich brauchte meine regelmäßige Dosis „Neues“ und „Computerclub“. Und meine Güte, was war ich verrückt nach Giga, als es 1998 startete.

Seit wann bist Du online und mit welchem Anbieter?
Ich schätze das erste mal habe ich mich 1997 ins Internet getraut, wenn ich bei Freunden und Verwandten war, die schon einen Internetzugang besaßen. Meinen Nick trag ich schon seit 1998 mit mir rum, wie man im allerersten Eintrag dieses Blogs nachlesen kann. 1999 holten sich meine Eltern schließlich auch einen Internetanschluß und so tuckerte ich mit freenet und einen 56k-Modem, das bei jeder Einwahl seinen fürchterlichen Geräusche gab, unter elterlicher Aufsicht am Familien-PC durchs World Wide Web. 2005 holten wir uns endlich DSL und so konnte ich auch an meinen eigenen Rechner und mit einer akzeptablen Geschwindigkeit das Netz unsicher machen.

Jeweils eine Diskette mit einer Kopie dieses Stöckchens gehen an izanagi.rar, batman.mp3, easteregg.doc, c.poehlmann.bmp, khesrau.jpg, abermals an Arkion.zip, Fantatier.html u
nd an das MCP.

End of line

Labels: